header

Seltene deutsche Briefmarken

Es gibt irgendetwas in alten Dingen das die Menschen so viel interessiert dass sie Millionen Euros für sie bezahlen würden. Natürlich ist ein Teil von diesen 'etwas' die Geschichte und all das durch diese Gegenstände gekommen sind. Wenn sie bloss die Geschichten erzählen können die sie gehört haben und die Zeit zeigen könnten die die Meister gebraucht haben um sie zu machen. Briefmarken haben diese Seite des Wertes nicht, viele von ihnen waren natürlich auf der Hinterseite eines Briefes und ermöglichten zwei Seiten zu kommunizieren.

Ihr Wert liegt aber darin wie selten sie sind und ob sie irgendwelche Fehler haben, das Alter spielt natürlich auch eine Rolle, aber nicht so eine wichtige. Weil Deutschland ein Teil des Postwesen in Europa schon vom Anfang an war, kann man nur erwarten dass es einige sehr wertvolle und seltene Brieftmarken dort gibt.

Briefmarken die ein Vermögen kosten

Die wertvollste Briefmarke in Deutschland ist nicht unglaublich alt und war nie ein Teil des Briefes eines bekannten Königs, sondern hat einen einzigartigen Fehler auf sich. Der Farbfehldruck Baden 9 Kreuzer mit der Farbe schwarz auf blaugrün hat einen Wert von etwa 1,5 Millionen Euro. Manche Briefmarken haben aber eine ganz neuere Geschichte die unglaublich ist und wenigstens eine Person zum Millionär gemacht haben.

Auf den Flohmarkt in Dresden hat ein Rentner ein ganzes Paket von Briefmarken einen Sammler für bloss 20 Euro verkauft. Unter diesen kleine Stückchen von Papier befand sich aber ein von dem nur zwei bisher gefunden sind, den Wert könnt ihr euch nur vorstellen. Die kleine Briefmarke würde für 2,5 Millionen Euro verkauft und zählt heute als eine der wertvollsten die je entdeckt wurden.

Es handelt sich von der Z-Grill Variante mit dem Bild von Benjamin Franklin, eines der wichtigsten Gründerväter der Vereinigten Staaten. Wie sie nach Deutschland kam und was ihre Geschichte ist wird für immer ein Geheimnis sein. Falls ihr aber die F-Grill Variante habt dann seit ihr weniger glücklich denn sie ist bloss 100 Euro wert.

marken